group-telegram.com/SchubertsLM/178929
Last Update:
🧨🧨Choreographie des Schreckens: Israel dehnt seine Kriegsführung aus
Mit der Pager-Aktion hat sich Israel der Logik des asymmetrischen Krieges angeschlossen. Für ein von Feinden umgebenes Land ist das verständlich. Doch unproblematisch ist dieser Weg deswegen nicht.
Für Israels Staatsfeinde lauert der Tod in der Hosentasche
An Hunderten Stellen im Libanon kam es zu synchronen Detonationen mit bislang 32 Toten und über 3.000 Verletzten. Zudem wurden durch Luftschläge etwa 100 Raketenabschußrampen der Miliz zerstört und hochrangige Kommandeure getötet. Unter die Kollateralschäden fallen zahlreiche unbeteiligte Zivilisten und auch Kinder.
Der strategische Nutzen der Operation ist überschaubar, die propagandistischen, psychologischen und ethischen Implikationen jedoch um so folgenreicher. Im Kampf um Bilder, Emotionen und Deutungshoheit ist Israel eine überwältigende Choreographie des Schreckens gelungen.
Durch die Manipulation Hunderter Kommunikationsmittel tritt eine Anti-Terror-Chirurgie in Erscheinung, die für ihre ferngesteuerte Exekutionsmaßnahme auf Artefakte im persönlichen Nahbereich zurückgreift. Während Drohnen- und Luftangriffe noch eine klare externe Bedrohung darstellen, lauert der Tod für Israels Staatsfeinde nun in der eigenen Hosentasche, so die abschreckende Botschaft.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2024/choreographie-des-schreckens-israel-dehnt-seine-kriegsfuehrung-aus/
Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://www.group-telegram.com/us/SchubertsLM.com
BY Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
Share with your friend now:
group-telegram.com/SchubertsLM/178929